RegistrierungMitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Link Us Zum Portal Zur Startseite

4-Pfötchen-Café » Wir helfen zu helfen » Heidi's Notnasen » Wilma darf zu Heidi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnauzi Schnauzi ist weiblich
Gurken-Queen

Guthaben: 22967 Euro

Aktienstand: 3 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Interessen: Hunde,
Basteln,
Handarbeiten,
Natur,
Garten,
Lesen
Abwesend: nicht abwesend
Whats App: ja, Kontakt per PN
Ich lebe in: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberpfalz

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP InformationZum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich drück ganz fest, daß sie sich schnell erholt und auch ihre Ängste langsam ablegt. :003: :002:

09 Sep, 2016 08:57 59 Schnauzi ist offline Email an Schnauzi senden Homepage von Schnauzi Beiträge von Schnauzi suchen Nehmen Sie Schnauzi in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
Pfotenqueen

Guthaben: 70810 Euro

Aktienstand: 9 Stück

User werben:
geworbene User: 1

Tier-Burzeltag(e)
: Paula 4. Oktober 2004
Rieke 4. Oktober 2004
Johari 12. Juli 2007
Lotte 26. Oktober 2007
Sternzeichen: sternzeichen_0010.gif
Interessen: unser Forum
unsere Enkel
unsere Hunde
fotografieren
kochen
Instagram: wildmoewe
Bundesland: Brandenburg

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP InformationZum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche Wilmchen von
ganzem :002: en, dass sie bald wieder gesund ist.

So eine große OP ist sicher
nicht einfach wegzustecken und es
wird dauern, bis sie richtig fit ist.

Bei euch ist sie sicher und gut aufgehoben,
alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

krank (5).gif

:002: :002: :002: :002: :002:

13 Sep, 2016 07:17 43 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Katarina Katarina ist weiblich
Bastel-Queen

Guthaben: 61420 Euro

Aktienstand: 13 Stück

User werben:

Tier-Burzeltag(e)
: Lucy 18.04
Lilly 18.04
Nicky 18.04
Interessen: Katzen,
Basteln,
Malen ,
Kochen,
Backen ,
Fotografieren
Bundesland: Bayern

Deutschland

Liebe Wilma

die Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Alles wird gut.

lieb (38).gif

krank (5).gif

krank (6).gif

14 Sep, 2016 05:11 23 Katarina ist offline Email an Katarina senden Beiträge von Katarina suchen Nehmen Sie Katarina in Ihre Freundesliste auf
Brigitte Brigitte ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 4010 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:

Tier-Burzeltag(e)
: Sandy 01.01.2000
Sternzeichen: Fisch
Interessen: Lesen,
Musik,
Tiere,
Garten
Bundesland: Bayern

Deutschland

Sie schafft es ganz sicher - bei dieser liebevollen Pflege ! Ichdrücke ganz fest die Daumen

14 Sep, 2016 22:19 37 Brigitte ist offline Email an Brigitte senden Beiträge von Brigitte suchen Nehmen Sie Brigitte in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 1950 Euro

User werben:

Interessen: Hunde/Tiere/Tierschutz
weitere Homepage: www.haus-am-osterberg.de
Bundesland: Baden-Württemberg

Deutschland

Meine Lieben,
Wilmchen ist umgezogen. Am letzten Samstag hat sie ihr neuer "Papa" abgeholt.

Jetzt nach einer Woche kann ich sagen, sie hat neben Aslan das große Los gezogen. Es geht ihr wunderbar, Ihre neuen Menschen sind hin und weg von ihr und mit Aslan und der anderen Hündin Emmi verträgt sie sich sehr gut.

Was soll ich sagen? Ich bin glücklich, dass die kleine Maus nun an in Ihrem neuen Zuhause happy ist und dort alle verzaubert.

Nun werde ich erst mal kürzer treten im Tierschutz...... man soll das Glück nicht herausfordern. :-)

Leider gibt es neben den schönen Dingen auch die Neider, die mißgünstigen Menschen, die einem das Leben schon mal übel vermiesen können. Daher ist eine kleine Pause sehr angebracht.

Habe ja selbst noch drei Wuffi's die sich mächtig freuen, dass Mama mal richtig viel Zeit für sie hat.

Liebe Grüße
Heidi

17 Oct, 2016 09:07 21 Heidi ist offline Email an Heidi senden Homepage von Heidi Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Gitti Gitti ist weiblich
Thron-Queen

Guthaben: 32851 Euro

Aktienstand: 8 Stück

User werben:

Sternzeichen: sternzeichen_0008.gif
Interessen: Lesen - vor allem Krimis
Fahrradfahren
soziales Enegagement
Pfoti Forum
Abwesenheitsnotiz: 15.08.2017
Bundesland: Franken

Deutschland

Liebe Heidi

ist eine wunderbare Nachricht, dass wieder eine geschundete Seel ein gutes zu Hause gefunden hat

huhu huhu

Aber wer kann da "neidisch" sein und dir das Leben übel vermiesen :010:

die sollen mal kommen, denen zeigen wir was ne Harke iss

negativ030.gif negativ030.gif negativ030.gif

17 Oct, 2016 11:59 56 Gitti ist offline Beiträge von Gitti suchen Nehmen Sie Gitti in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich
Mitglied

User werben:

Deutschland

cofee ..... dann rauschte Klara Sonnenschein in unser Leben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP InformationZum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

nachdem es Wilma und auch Aslan sehr gut in ihrer neuen Familie geht, wollte ich ja etwas "langsamer" machen.

Aber 1. kommt es anders als man 2. denkt :008:

Es kam so, dass die Leute von Pro Dog Romania fragten, ob ich "einspringen" könnte bei einer kleinen Hündin, die "Heidi" heisst. Heidi war eigentlich adoptiert und wurde dann einen Tag vor Abreise, das Ticket schon in der Tasche abgesagt.

Ich habe nach kurzer Rücksprache mit Oli entschieden, dass wir "Heidi" aufnehmen.
Als erstes musste ein neuer Name her und was liegt näher, als sie Klara zu nennen :006:

Also holte ich Klara in Karlsruhe ab. Der Trapo aus Rumänien hat sich um Stunden verspätet, so dass ich die kleine stinkende Klara des Nachts um 23 Uhr in Karlsruhe in die Arme schließen konnte.

Als wir dann um 1 Uhr zu Hause waren, musste ich sie erst mal mit den anderen hier vergesellschaften. Das ging schnell, denn sie wurde sofort in der Gemeinschaft herzlich aufgenommen.

Klara war mit allen Freund, sie wachte morgens auf und hatte Spaß, sie liebte es, gestreichelt zu werden, sie war einfach ein Sonnenschein.

Einziges Minus war, dass Klara nicht stubenrein war. Sie pullerte täglich mehrfach ins Haus. Alle bisher gemachten Erfahrungen waren über den Haufen geworfen, sie wollte es nicht lernen.

Wir haben viele Untersuchungen gemacht, Klara hatte starken Wurmbefall, alles haben wir in den Griff bekommen und nach ein paar Wochen wurde auch die Unsauberkeit besser.

Klara hat sich wunderbar integriert - mit Emily konnte sie schön spielen und schmusen

Im Rudel war sie eine gern gesehene Freundin

Chepi wurde ihre Ersatzmama

und Balu, unser Tagespensionsgast wurde ihr Best-Friend.

Obwohl ich Klara täglich gepostet habe, hat sich ewig niemand für sie gemeldet. Ich konnte es nicht verstehen, Klara war so herzig, 3 Jahre alt und einfach ein Schatz.

Dann jedoch kam der Tag, an dem sie Interessenten hatte. Es passte wie der Deckel auf den Topf. Die Leute kamen von Göttingen hergefahren bei Schneesturm und die Klara erorberte deren Herzen in Sekunden.

Klara lebt dort nun mit einer Hündin und zwei Katzen zusammen und "verbraucht" die komplette Nachbarschaft an Hunden, um ihre Energie in Spielen umzuwandeln :011: huhu

Ich freue mich für Klara Sonnenschein, das Mädchen, das sicher noch niemals vorher ein schönes Leben hatte. Sie darf da bleiben, obwohl sie immer noch manchmal eine kleine Pfütze hinterlässt.

Schön, dass wir solche tolle Menschen für die kleine Klara gefunden haben.

ABER ein paar Tage, bevor sie ging, haben wir uns geschworen, dass wir erst mal Pause machen :008: :008: :008: ............

ABER 1. kam es anders..... und zweitens.... Ihr wisst schon :004:

23 Mar, 2017 07:24 42 Heidi ist offline Email an Heidi senden Homepage von Heidi Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Gitti Gitti ist weiblich
Thron-Queen

Guthaben: 32851 Euro

Aktienstand: 8 Stück

User werben:

Sternzeichen: sternzeichen_0008.gif
Interessen: Lesen - vor allem Krimis
Fahrradfahren
soziales Enegagement
Pfoti Forum
Abwesenheitsnotiz: 15.08.2017
Bundesland: Franken

Deutschland

Hallo Heidi, schön wieder eine deine Tierrettungs-Liebe-Geschichten zu lesen

und wunderschöne Bilder - das macht Lust auf mehr...

an Geschichten fehlt es dir ja nicht :010:

wu4rrsjd.gif wu4rrsjd.gif wu4rrsjd.gif

23 Mar, 2017 10:04 29 Gitti ist offline Beiträge von Gitti suchen Nehmen Sie Gitti in Ihre Freundesliste auf
Gurken-Queen

User werben:

Basteln,
Handarbeiten,
Natur,
Garten,
Lesen

Deutschland

so eine süße glückliche Maus mit diesen tollen Knopfaugen. :002: :003:

23 Mar, 2017 10:30 13 Schnauzi ist offline Email an Schnauzi senden Homepage von Schnauzi Beiträge von Schnauzi suchen Nehmen Sie Schnauzi in Ihre Freundesliste auf
Bela Bela ist weiblich
Chaos-Queen

Guthaben: 21660 Euro

Aktienstand: 10 Stück

User werben:
geworbene User: 4

weitere Homepage:

Bela in Spanien

Bela's Sockenmanufaktur

Whats App: nein
Ich lebe in: Spanien
Bundesland: Pais Valencia

Spanien

Wen der "Virus" Hunderettung mal infiziert hat
der/die macht einfach weiter.... so wie es möglich ist

Manchmal kommt Frust auf, wenn es nicht klappen will,
aber dann, wenn wieder eine Fellnase ein schönes Zuhause
gefunden hat ist aller Ärger, alle Mühe vergessen.

Und ehrlich.... jede gerettete Fellnase ist jede Anstrengung wert.

Klasse, Heidi, dass Du nie aufgibst und die " schweren Fälle" aufnimmst.

:002: :003: :002:

23 Mar, 2017 13:39 48 Bela ist offline Email an Bela senden Homepage von Bela Beiträge von Bela suchen Nehmen Sie Bela in Ihre Freundesliste auf
Mooni Mooni ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 8780 Euro

User werben:

Deutschland

Oh, was für eine tolle Geschichte - mit HappyEnd und schönen Bildern.

Leider kann ich Hund und Katz' kein (vorrübergehendes) Zuhause bieten, weil ich nicht den Platz habe bzw. nicht in Eigenheim wohne.

...aber zumindest kann ich bei Kleintieren helfen :002:

26 Mar, 2017 11:55 56 Mooni ist offline Email an Mooni senden Homepage von Mooni Beiträge von Mooni suchen Nehmen Sie Mooni in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich
Mitglied

User werben:

Deutschland

und just an diesem Tage, als Klara auszog, kam der Hilferuf für....... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP InformationZum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Keanu...... :002:

wirklich Leute, ich kann es nicht steuern, es macht jemand anderer.

Am Morgen des Samstags, an dem Klara abgeholt wurde, die Leute waren noch auf der Straße zu uns, habe ich aus Rumänien einen Hilferuf erhalten.

Mishu hatte diesen Shar Pei in einem schlimmen Shelter in Rumänien entdeckt. Ein Freund holte ihn dort raus und "parkte" ihn bei sich in einem privaten Tierheim. Dorthin ist Mishu dann viele Stunden gefahren und hat Keanu zu sich geholt.

In "seinem" Tierheim in Baile Heracule in Rumänien ist der Verein Pro Dog Romania tätig und über die habe ich dann Keanu dort raus geholt.

Er kam Anfang Februar in der Nähe von Nürnberg an. Keanu war in einem schlimmen Zustand. Ein riesen Büffel. Als er mich durch das Gitter der Transportbox anschaute und ein tiefes Brummen zu hören war, bin ich doch beeindruckt gewesen. Als Mishu sagte, ich solle ihn aus der Box holen, hat mein Herz wie irre geklopft. Was erwartet mich, wenn ich auf mache, schnappt er mich gleich in die Hand oder was macht er?

Er hat NICHTS gemacht. Ist einfach raus aus der Box und hat mich angschaut. Er hat fürchterlich gestunken, sein Fell war schmierig verklebt.

Der Bub hatte 23 Stunden Fahrt hinter sich und noch 3 Stunden vor sich.

Nachdem ich mit dem Dreck auf ihm nicht klar kam und es mit vielen Waschungen nicht in den Griff bekam, sind wir zum Hundefriseur gefahren.

Er musste natürlich auch sofort mit in die Hundeschule.

Keanu hatte mit Demodexmilben zu kämpfen. Nach und nach konnte man sehen, wie sein Fell nachgewachsen ist. Die schwarzen Stellen wurden wieder "fellig" und weich.

Er dankt es mir jeden Tag, dass er in Sicherheit ist. Ein stürmischer Büffel mit einem großen Herz voll Liebe.

Aber auch ein Shar Pei Rüde durch und durch. Nicht allgemein begeistert von den anderen Hunden. Er kennt kein spielen, keine Liebkosungen der anderen. Selbst jetzt noch, wenn Chepi ihn mal liebevoll abschlecken will, brummt er.

Mit Emily kommt er klar, aber so sehr sie sich bemüht, er spielt nicht.

lieb (3).gif

Der Büffel hat einige Baustellen. Er ist zwischen 8 und 10 Jahre alt. Seine Ellbogen knacken, sagt der Physiotherapeut, mein lieber Freund Tim. Er hat beginnende Arthrose, aber nichts besorgniserregendes.

Seine Atmung ist da schlimmer, er "rotzelt" die ganze Zeit. Wir haben es untersuchen lassen, seine Nasengänge sind soooo eng, dass da nicht wirklich was abfließen kann. Da kann man nichts machen, das ist der Qualzucht geschuldet.

Und trotzdem hat er Interessenten gefunden, die ihn gerne zu ihrer Hündin aufnehmen möchten. Die Hündin ist "nicht einfach" und ich habe mich entschlossen, dort hin zu fahren und über ein Wochenende die Vergesellschaftung zu couchen. Ich hoffe, wir bekommen es hin und er findet dort ein endgültiges Zuhause.

Ansonsten fährt er wieder mit mir heim und bleibt, bis wir jemanden geeignetes gefunden haben bei uns und unserem Rudel

Und wenn das nun gut geht, bin ich gespannt, wohin mich mein Tierschutzweg weiter führt.

Denn Ihr wisst ja ..... 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

In diesem Sinne hoffe ich, Euch gefällt die Geschichte von Keanu, dem Büffel :004:

Liebe Grüße
Heidi

27 Mar, 2017 07:34 22 Heidi ist offline Email an Heidi senden Homepage von Heidi Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
Pfotenqueen

Guthaben: 70810 Euro

Aktienstand: 9 Stück

User werben:

Tier-Burzeltag(e)
: Paula 4. Oktober 2004
Rieke 4. Oktober 2004
Johari 12. Juli 2007
Lotte 26. Oktober 2007
Sternzeichen: sternzeichen_0010.gif
Interessen: unser Forum
unsere Enkel
unsere Hunde
fotografieren
kochen
Instagram: wildmoewe
Bundesland: Brandenburg

Deutschland

Keanu ist aber wirklich ein großer Kerl
:002: :002: :002:

und ich hoffe, dass die Vergesellschaftung klappt.

Bei so viel Durcheinander im Hundekopf ist das sicher
nicht einfach und braucht unendlich viel Geduld.

Durch Chepi wird er viel lernen können und bestimmt
auch bald Sicherheit bekommen.

Musste irgendwie grinsen bei dem Satz:

... wenn Chepi ihn mal liebevoll abschlecken will, brummt er.

Musste ich so an Johi denken wenn er Rieke anbrummt,
die ihn eigentlich nur vollquatschen und abküssen will.

Jungs eben - was willste machen.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass der Süße
sich integrieren läßt und ihm ein wundervolles Leben bevorsteht.

Halte uns mal auf dem Laufenden,
wir fiebern doch alle mit.

danke00047.gif

:017: :017: :017:

27 Mar, 2017 08:14 18 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Gurken-Queen

User werben:

Basteln,
Handarbeiten,
Natur,
Garten,
Lesen

Deutschland

Da drück ich auch ganz fest die Daumen, daß das mit den Zweien klappen wird. huhu :003:

27 Mar, 2017 11:04 47 Schnauzi ist offline Email an Schnauzi senden Homepage von Schnauzi Beiträge von Schnauzi suchen Nehmen Sie Schnauzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
4-Pfötchen-Café » Wir helfen zu helfen » Heidi's Notnasen » Wilma darf zu Heidi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
radiosunlight.de Geblockte Angriffe: | prof. Blocks: 1928 | Spy-/Malware: 1878
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Alle Styles © Design by 4-Pfötchencafé

Impressum + Kontaktformular

Unbenanntes Dokument

Forenhosting bei Board-4You